Nutzen Sie die aktuellen Informationen in der Kommune!
Die Anwendung verbindet Website, Amtsblatt, App und Social Media und bildet einen wichtigen Schritt zum „Lokalen Netzwerk“. Mit dem Modul nutzen Sie das aktuelle Wissen - also alle aktuellen Informationen - Ihrer Kommune und haben Hoheit über die Daten (News-Artikel Ihrer Vereine, Einrichtungen, Kirchen etc.). Nutzen Sie die Daten für Ihre eigenen Anwendungen (Website, App, Social Media etc.) pflegen! Sie sind damit nicht mehr abhängig von Fremd-Systemen, die Stand-Alone-Lösungen sind.
Die News der Redakteure werden im Amtsblatt und gleichzeitig in der Website („Vereins-News“) sowie in der Kommunen-App veröffentlicht. Das Modul erweitert die Publikationsfläche nochmals deutlich und Sie erreichen ohne Zeitaufwand neue Zielgruppen. Die lokalen Redakteure können mit einen Eintrag zahlreiche Endanwendungen / Medien bedienen.
Alle News in einem System
Vereine, Kirchen und Schulen als Redakteure. Die Website erhält mehr Content, höhere Zugriffszahlen und mehr Akzeptanz in der Bevölkerung. Die Organisationen melden sich an und erhalten die Freischaltung inkl. Passwort nach gefaxter Teilnahmeerklärung („gute Sitten“, Abgeltung etc.). Die Organisationen pflegen die Beiträge per Passwort und HTML-Oberfläche online ein (dezentrale Content-Verwaltung). Auf Grund der bedienerfreundlichen Oberfläche ist keine Schulung der Redakteure erforderlich. Zu jedem einzelnen Artikel gibt es eine Abrufstatistik.